Marketingkampagne Saxonia bereits voll unter Dampf. Wer will noch auf den Zug aufspringen?

(wm) „Es gibt nicht Gutes, außer man tut es!“ scheint sich Uwe Decker, der Verbandsvorsitzende der Philatelisten in Südwest gesagt zu haben, als er mit Gleichgesinnten die Förderaktion zur Verbreitung der diesjährigen Sonder-Zuschlagsmarke zum „Tag der Briefmarke“ (Saxonia-Motiv) andachte. Er hat seine Vereine im Landesverband aufgerufen, die Verbreitung, also den Kauf der Marke durch vorbereitete Artikel mit Text- und Bildmaterial für die Tagespresse zu unterstützen. Auch mit eigenen Veranstaltungen können Interessierte dazu beitragen und sie erhalten dann sogar einen kräftigen Zuschuss des Verbandes, wenn sie zu den Motiven der Marke und deren Anlass einen Sonderstempel beantragen. Selbst vorbereitete Ganzsachen stehen bereit. Nähere Detailinformationen finden Interessenten auf http://briefmarken-südwest.de/Archiv/2013-08-Saxonia-Aktion/index.htm.
„Die Erfolge sprechen bereits nach den ersten Tagen für uns“, meint Decker nach Auftakt der Aktion und ist sich sicher, „wir können bundesweit gemeinsam etwas bewegen“. Dazu kann man ihm nur guten Erfolg wünschen, denn die seit Jahren im Sturzflug befindliche Auflage der für Briefmarkensammler so wichtigen Sonderausgabe (der Zuschlag geht an die Stiftung zur Förderung der Philatelie und Postgeschichte) hat es bitter nötig.