Kuratorstelle in London frei

Für manchen forschenden Philatelisten könnte dies ein Traumberuf sein: Kurator der philatelistischen Sammlungen in der British Library. Nachdem der bisherige verantwortliche Kurator, David Beech, am 31. März 2013 in Ruhestand ging, wird nun ein Nachfolger gesucht. Natürlich sollte dieser ein gestandener Philatelist, eloquent, auftrittssicher und sprachkompetent sein, um nicht nur die Bestände zu verwalten, sondern sie auch bei Präsentationen und Colloquien dem Publikum näher zu bringen. Erfahrung, auch publizistische Leistungen innerhalb der Philatelie sollte er ebenfalls bereits mitbringen, wenn er sich bis zum 23. September bei der Institution in London, St. Pancras bewirbt. Neben einem Interview-Termin am 7. Oktober winkt ihm dann bei Annahme ein jährliches Gehalt von 31,387 bis 35,554 engl. Pfund pro Jahr. Das mag kaum sensationell klingen, dafür hat man das Vergnügen, tagtäglich bei den wohl weltweit größten Schätzen der philatelistischen Literatur (Crawford-Bibliothek) und den unvergleichbaren Sammlungsbeständen der British Library zu sein.