Das Auktionshaus Christoph Gärtner spendet tausende von Briefen für ein Bühnenbild

(Bietigheim-B.) Seit Jahren engagiert sich der Auktionator Christoph Gärtner dafür, Interesse für Philatelie in der Öffentlichkeit zu wecken. „Wer nicht in Briefmarkenvereinen und -verbänden organisiert ist, kommt mit dem Thema Briefmarken kaum noch in Berührung. Deshalb suchen wir nach neuen Wegen und präsentieren Philatelie an Orten, die nicht damit in Zusammenhang stehen.“
Spontan kam daher auch die Zusage, das Staatstheater Wiesbaden bei der Bühnengestaltung seines Stückes Büchners Frauen zu unterstützen. Tausende von Briefen wurden benötigt, damit die Darstellerinnen auf der Bühne in einem echten „Briefe-Meer“ versinken können.
Die Uraufführung der Kammeroper von Paul Leonhard Schäffer nach Texten von Georg Büchner Frauen fand am 24. Mai 2013 im Hessischen Staatstheater Wiesbaden statt und war ein voller Erfolg.