VORSCHAU: Altitalien-Feuerwerk bei VIENNAFIL am 14.–16. Mai in Wien

(wm) Mit gleich fünf Einzel-/Sonderkatalogen überrascht das Wiener-Auktionshaus dieses Mal seine Kunden und Interessenten. Der Hauptkatalog beinhaltet über 2000 Einzellose. Schwerpunkte: Italien und gebiete, besonders aber Österreich von der Klassik bis zur Moderne. Auch europäischen Staaten und Übersee sind in überschaubarer Zahl von Losen vertreten. Richtig zur Sache geht es mit den anderen Katalogen, z.B. dem Hardcover-Katalog „Regno delle Due Sicilie“, „Antichi stati italiani“, „Gli annullamento del Regni di Sardegna“, „Posta Aerea Italiana“ und dem Katalog „Die Postrouten von der Levante nach Europa (1400–1800)“. Gerade für Sammler der klassischen Ausgaben Italiens haben diese Kataloge unendlich viel an interessanten posthistorischen Belegen, an Seltenheiten und Besonderheiten zu bieten. Die Losbeschreibung ist allerdings jeweils in italienischer Sprache, was im Zeitalter von „Google translator“ aber auch kein Hindernis darstellen dürfte.

Kontakt: Viennafil Auktionen, Auerspergstr. 2/4a, A-1010 Wien, Tel. 00 43 1 405 14 57, E-Mail: info@viennafil.com, www.viennafil.com