Rainer von Scharpen neuer Rang 1-Literatur-Juror des BDPh

K1024_Scharpen_von_Rainer_Foto_privat(wm) Er gilt als „Hans-Dampf“ in allen Gassen, nicht nur was die philatelistische Literatur angeht: der quirlige 75jährige Mainzer Philatelist, selbst ein namhafter Autor und Literaturkenner, spricht mehrere Sprachen fließend, er ist wie kaum ein Zweiter belesen und er kennt sich aus. Für den BDPh ist er seit Jahren als Kommissar bei internationalen Ausstellungen tätig, er ist Leiter der Bundesstelle Forschung und Literatur, außerdem Juror beim bisherigen Rauhut-Literatur-Preis und Jurymitglied des CG-Award, zudem Generalsekretär der AIJP, des Weltverbandes der Philatelie-Autoren und -Journalisten. Bei der 1. ArGe-Literatur-Ausstellung Ende Oktober 2016 in Sindelfingen war er als Eleve tätig und wurde dort einstimmig als Literaturjuror für künftige Rang-1-Ausstellungen vorgeschlagen. Das Votum der Kommission bedarf noch der Bestätigung durch den BDPh-Vorstand.