„Alben und mehr“ unterstützt Jugendaktivität

(wm) Dass gut Ideen auch Anerkennung finden, zeigt das Beispiel der Hückeswagener Firma „Alben und mehr“, die in der MICHEL-Rundschau 7/2013 über eine besondere Jugendaktion von Gerhard Hilbig las.
Hilbig, ein engagierter Philatelist, hatte zusammen mit den jungen Briefmarkenfreunden der Arbeitsgemeinschaft „Briefmarken“ einer Hannoveraner Grundschule zwei Abfallkörbe mit Briefmarken beklebt, die sich in Schulnähe befinden. Den Schülern hatte die Arbeit sichtlich Spaß gemacht und mit diesem Blickfang machte Gerhard Hilbig gleichzeitig Werbung für die Arbeitsgemeinschaft „Briefmarken“ an dieser Schule.
Dazu schrieb Peter Schreitmüller, Geschäftsfirma von „Alben und mehr“: „Wir waren von der Aktion und dem Engagement so begeistert, dass wir Herrn Hilbig spontan mit einer Geldspende über EURO 100,00 und einer Warenspende für die Jugendgruppe im Wert von EURO 100,00 für die gelungene Idee unterstützt haben.“ – Man sieht, gelungene Aktionen finden auch im Handel begeisterte Anerkennung.