Trotz BREXIT: Die „Royal“ ist auf dem Kontinent aktiv!

(wm) Allen Unkenrufen zum Trotz, präsentierte sich die Royal Philatelic Society London, gut in Szene gesetzt von den niederländischen Mitgliedern dieses weltweiten Vereins, bei der Nationalen Ausstellung in Gouda am 17.–20. April 2020. Mit einem eigenen Stand und einem Fachprogramm lockte sie interessierte Besucher an. Natürlich spielte in Gesprächen die Politik und das Brexit-Thema eine Rolle, aber eben nicht die Hauptrolle, denn primär ging es nur um Philatelie. Und da hatten die holländischen Mitglieder des Londoner Vereins, angeführt von ihrem Repräsentanten Gerard L. van Welie FRPSL, eine Menge zu bieten. Der frühere Präsident der „Royal“, wie man den Verein häufig kurz nennt, Chris King, war mit seiner Frau Birthe zu Gast, Nick Martin aus England verstärkte das Aufgebot. Das Foto zeigt Nick Martin (rechts) neben seinem niederländischen Kollegen Jan Vellekoop, einem bekannten Literaturexperten, der sein neues Buch über Jan Dekker, einen namhaften früheren Philatelisten aus den Niederlanden, vorstellte.

Foto: Jan Vellekoop (links) und Nick Martin (rechts) am Stand der „Royal“ auf der Nationalen 2019 in Gouda. (Vorlage: Wolfgang Maassen)