Corinphila Amstelveen: Sponsor der GOUDA 2019

(wm) Ausstellungen, selbst auf nationaler Ebene, brauchen heutzutage bereitwillige Sponsoren, die in der Lage und willens sind, eine solche Veranstaltung wie z.B. die Nationale Ausstellung in Gouda zu fördern. In diesem Jahr war dies die holländische Tochterfirma von Corinphila Schweiz, die ihren Sitz in Amstelveen nahe Amsterdam hat. Bereits mit einem Großstand erwartete das Unternehmen gleich hinter dem Eingang die Besucher. Man hatte eine große Zahl von Publikationen im Gepäck, aber auch von Sonderkatalogen, mit denen die Firma in den letzten Jahren sich einen guten Namen gemacht hatte. Da das Global Philatelic Network, zu dem auch die Corinphila-Auktionshäuser gehören, Hauptsponsor der kommenden STOCKHOLMIA 2019 ist, wurden in Gouda auch – erstmals nach der Präsentation in London am 11. April – die beiden Kataloge der STOCKHOLMIA verkauft. Nathan Bouscher, Geschäftsführer der niederländischen Firma, zeigte sich engagiert, er versteigerte sogar am Festabend zum guten Zweck einen besonderen Briefmarkenbogen, der immerhin 1.000 Euro einspielte.

Foto: Nathan Bouscher (rechts) mit zwei Mitarbeitern von Corinphila, Amstelveen. (Vorlage: Wolfgang Maassen)