Rainer von Scharpen zum neuen Generalsekretär der AIJP berufen!

Am 3. Juni 2013 teilte Rainer von Scharpen mit, dass er künftig als Nachfolger des bisherigen Geschäftsführers der AIJP, Jochen Stenzke, zur Verfügung stehe. Mit von Scharpen, dem langjährigen Bundesstellenleiter Literatur im BDPh, einem namhaften Autor und philatelistischen Forscher, gewinnt der Vorstand der AIJP weiteres Profil. Im Mai war in Essen René Hillesum, der Chefredakteur der holländischen Fachzeitschrift „Filatelie“, als Direktor und Berufsjournalist gewählt worden, mit von Scharpen kommt ein weiterer Autor dazu, so dass Journalisten und Autoren gleich an Zahl im Vorstand vertreten sind. AIJP-Präsident Wolfgang Maassen begrüßte den Beschluss des Vorstandes: „Rainer von Scharpen ist ein ausgezeichneter namhafter Philatelist. Er spricht mehrere Sprachen fließend, ist Mitglied bekannter Vereine und Verbände. Er passt einfach bestens zu uns. Gerade seine Arbeit für die letztjährige IPHLA 2012 Mainz hat dies bewiesen. Wir freuen uns, mit Rainer von Scharpen solch ein ‚Schwergewicht‘ künftig in unseren Reihen zu haben.“