Prüferbund setzt auf Kontinuität und Wachstum

Der neue Präsident des Bundes Philatelistischer Prüfer (BPP), Christian Geigle, konnte bei der Jahrestagung seines Verbandes am 5. Mai in Nürnberg auf ein anstrengendes, aber erfolgreiches Jahr zurückblicken: Solide Finanzen, vier neue Prüfer, weitere mit neuen zusätzlichen Prüfgebieten, ein von Tobias Huylmanns perfekt gestalteter neuer Internetauftritt (www.bpp.de) sowie erfolgreiche Bemühungen, mit einem gelungenen Nachwuchsseminar die Zukunft zu sichern, – all dies waren Pluspunkte, die Geigle seinen mehr als 100 Mitgliedern bestens darstellen konnte.
Aktuell ist der BPP nachhaltig in einem der vielleicht bedeutendsten Betrugsverfahren gegenüber einem jahrzehntelang bekannten Versandhändler einer norddeutschen Großstadt engagiert, zu dem die Mitglieder des BPP als Zeugen beitragen werden, die Philatelie mit Blick auf die Zukunft nachhaltig zu schützen. Die Vertreter der anwesenden Philatelie-Verbände, APHV, BDB und BDPh, signalisierten als Trägerverbände des BPP volle Unterstützung, denn auch ihnen ist an einer sauberen Philatelie gelegen.