Postiljonen-Jubiläumsauktion mit Spitzenergebnissen!

Postiljonen_Finnland_Kehrdruck10k

(wm) Die 50. Jubiläumsauktion, die das namhafte Malmöer Auktionshaus vom 15.–17. März 2018 durchführte, war den Worten der Geschäftsführer Claes Arnrup und Lars-Olow Carlsson zur Folge ein überwältigender Erfolg. Bei eisigen Außentemperaturen ging es im Versteigerungssaal heiß her. Große Delegationen waren selbst aus Island, aus Finnland und Schweden angereist, Indien stellte die größte Zahl der Telefon- und Vorbieter und aus zahllosen Ländern der Welt kamen die Bieter dazu. Ein weiterer Teil der legendären Gummesson-Finnland-Sammlung (Teil 4) kam unter den Hammer und war bestens nachgefragt, ebenso die umfangreichen Angebote von Brasilien und Polen. Zu den Highlights der Gummesson-Grand-Prix-Sammlung zählte ein Unikat des 10 Kopeken-Kehrdruckpaares auf gestrichenem Papier, das für 50 000 Euro verkauft wurde. Ähnlich gute Ergebnisse gab es bei den anderen Losen, die insgesamt einen Umsatz von 1,5 Millionen Euro einbrachten. Damit der Besuch der Auktion noch mehr Freude machte, gab es auch ein spezielles Jubiläums-Dinner, an dem namhaften Händler und Sammler aus aller Welt teilnahmen.