Phil. Bibliothek Hamburg: Zum 50. schien die Sonne!

(ss/pcp) Die Zuversicht bei den Planungen hat Erfolg gehabt, das 50jährige Jubiläum der Philatelistischen Bibliothek Hamburg e.V. konnte stattfinden. Sogar das Wetter spielte mit, so dass die Gäste sich überwiegend im Freien aufhalten konnten. Weit über 100 Besucher freuten sich über die Angebote der einzelnen Vereine, den ausgestellten Hiroshimabrief, das Bibliotheksangebot, das Sonderpostamt mit dem Sonderstempel und kulinarische Stärkungen. Spürbar herrschte eine fröhliche Stimmung, da viele nach langer Zeit alten Sammlerfreunden und Bekannten begegneten oder es einfach genossen, überhaupt eine philatelistische Veranstaltung zu erleben. Eine Festschrift mit vielseitigen Textbeiträgen von Mitgliedern wurde erstellt, Restexemplare können bei der Bibliothek noch erworben werden. Die Resonanz der Gäste hat Freude ausgelöst und Ansporn für die künftigen Aufgaben gegeben, um die Zukunft dieser Bibliothek zu erhalten.
Philatelistische Bibliothek Hamburg e.V., Basedowstrasse 12, Hintergebäude, 20537 Hamburg, auskunft@philatelistische-Bibliothek.de, www.philatelistische-bibliothek.de

Foto: Martin Breuer