NEU ERSCHIENEN: MICHEL Nordafrika 2021 (Ü 4.1)

(Germering/pcp) Der vorliegende Band enthält, beginnend mit der vormaligen Spanischen Sahara im Westen bis Somalia im Osten, alle nordafrikanischen Küstenstaaten, die sich durch ihre arabisch geprägte Kultur vom Rest Afrikas unterscheiden. Dazu kommt im Landesinneren Äthiopien und der erst vor wenigen Jahren unabhängig gewordene Südsudan. Nach Angabe der MICHEL-Redaktion wurde das gesamte Preisgefüge überprüft und wo nötig aktualisiert. In Anbetracht der Vielfalt der afrikanischen Staatenwelt ist zu erwarten, dass sich keine universelle Preistendenz abzeichnet. Vielmehr bestimmt die Nachfrage nach jeder einzelnen Ausgabe auch die Entwicklung der Handelspreise. Hervorzuheben ist hier das volatile Marktgeschehen für Marken aus Dschibuti zwischen 1994–1996. Zahlreiche alte Abbildungen konnten im Zuge der Bearbeitung durch klarere Neuscans ersetzt werden. So wurden im gesamten MICHEL Nordafrika 2021 über 300 neue Farbabbildungen eingesetzt.

Kurzinfo: Format 15,5 x 23 cm, 992 Seiten, über 14.700 Farbabbildungen und ca. 64.000 Preisnotierungen, Hardcover, VP: 89 Euro, ISBN 978-3-95402-350-9, im Buch- und Fachhandel erhältlich.