NEU ERSCHIENEN: MICHEL Südlicher Balkan 2021 (E 7)

(Germering/pcp) Dieser neu aufgelegte Katalog enthält die beliebten Sammelgebiete Albanien, Bulgarien mit Ostrumelien und Griechenland, sowie die vielen ehemals autonomen Regionen und Kleinstaaten Ägäische Inseln, Athos, Epirus, Ikarien, Ionische Inseln, Kreta, Samos und Thrakien. Die Neuausgabe ist noch umfangreicher und präziser als ihr Vorgänger. Neben der Überprüfung und Aktualisierung der Preisnotierungen wurden zahlreiche neue MICHEL-Nummern aufgenommen. Darüber hinaus konnten viele redaktionelle Veränderungen und Verbesserungen eingefügt werden. 165 neue Farbabbildungen erleichtern dem Sammler das Identifizieren seiner Marken. Gleichzeitig wurde die Katalogisierung dieser Marken an heutige MICHEL-Standards angepasst. Ein Schwerpunkt der redaktionellen Bearbeitung lag in der Überprüfung und Aktualisierung der Preisnotierungen. In Albanien wurden viele Bewertungen besonders im Zeitraum von 1920 bis 1945 dem aktuellen Marktgeschehen angepasst. Die griechischen Zwangszuschlagsmarken erfuhren eine gründliche Überarbeitung. Die Ausgabedaten von Kreta richten sich nun durchgängig nach dem damals gültigen julianischen Kalender. In Bulgarien wurde die Außerkurssetzung des Jahrgangs 2017 aufgenommen.

Kurzinfo: Format 15,5 x 23 cm, 832 Seiten, über 10.100 Farbabbildungen und ca. 40.400 Preisnotierungen, Hardcover, VP: 52 Euro, ISBN 978-3-95402-357-8, im Buch- und Fachhandel erhältlich.