NEU ERSCHIENEN: MICHEL Österreich-Spezial 2021

(Germering/pcp) Der neue MICHEL-Österreich-Spezial 2021 mit 784 Seiten, über 7.000 Abbildungen und weit über 42.000 Preisnotierungen enthält eine Fülle von Informationen und ist eine unverzichtbare Hilfe für den engagierten Österreich-Sammler, auch wegen der mit großer Sorgfalt durchgeführten Überarbeitung und Aktualisierung. Sowohl der Sammler klassischer Marken wie auch der Freund der modernen Briefmarken findet in diesem Standardwerk der Österreich-Philatelie vielfältige und übersichtlich angeordnete Informationen über seine Interessengebiete.
Viele Preissteigerungen finden sich bei den Marken aus der Zeit der österreichischen Monarchie, besonders bei Mischzähnungen und Papiervarianten. Eine große Zahl davon sind erheblich. In der Republik Deutsch-Österreich kam zu den vielen Preisanhebungen auch eine große Zahl neuer Abarten hinzu. Auch in diesem Jahr wurden wieder zahlreiche redaktionelle Verbesserungen und Ergänzungen in den Text eingearbeitet. Neue Farb-, Gummierungs- und Papiervarianten sind in der Republik Deutsch-Österreich und in der Ersten und Zweiten Republik zu finden. Der Ganzsachenteil wurde neu überarbeitet, textlich ergänzt und mit vielen Preisänderungen, meist Erhöhungen, versehen.

Kurzinfo: Format 15,5 x 23 cm, 784 Seiten, über 7.000 Farbabbildungen und ca. 42.000 Preisnotierungen, Hardcover, VP: 72 Euro, ISBN 978-3-95402-349-3, im Buch- und Fachhandel erhältlich.