NEU ERSCHIENEN: MICHEL Australien, Ozeanien, Antarktis 2022 (Ü 7.1)

(MICHEL-PR/pcp) Der vorliegende MICHEL-Übersee Band 7.1 enthält die Briefmarkenausgaben aller Länder aus dem Großraum Australien, Ozeanien und Antarktis mit den Anfangsbuchstaben A–M. Wie bei jeder Neuauflage eines MICHEL-Bandes wurden auch im MICHEL-Australien, Ozeanien, Antarktis 2022 die Beschreibungen sowie die Preislage sorgfältig überprüft, und wo nötig aktualisiert. Eine tendenzielle Preissteigerung lässt sich nun vermehrt bei Ausgaben der Australischen Staaten, insbesondere in Neusüdwales und Queensland verzeichnen. Alle Gebiete in diesem Band sind nun auf dem aktuellen Stand. Einige alte Abbildungen konnten im Zuge der Bearbeitung durch klarere Scans ersetzt werden. Dazu kommen noch die Abbildungen der zahlreichen Neuheiten, die zwischen der 41. Auflage 2020/2021 und der 42. Auflage 2022 erfasst wurden. Das sind knapp 1100 neue MICHEL-Nummern.

Kurzinfo: 42. Auflage, in Farbe, 1.216 Seiten, Format 15,5 x 23 cm, Hardcover. Ladenpreis: 98 Euro. ISBN 978-3-95402-405-6. Im Buch- und Fachhandel erhältlich. www.michel.de