MICHEL Osteuropa 2020/2021 (E 15)

(Michel-PR/pcp) Der MICHEL Osteuropa 2020/2021 setzt die neue Europa-Reihe mit den beliebten Sammelgebieten Karpaten-Ukraine, Polen, Ukraine, Weißrussland und Westukraine fort. Die redaktionelle Bearbeitung verteilt sich über das gesamte Werk. Ein Schwerpunkt lag in der Überprüfung und Aktualisierung der Preisnotierungen. Generell wurden die Erfassungen der Marken dem neuesten Stand der Forschung angeglichen und an vielen Stellen aktualisiert. Zahlreiche neue MICHEL-Nummern wurden aufgenommen und darüber hinaus viele redaktionelle Veränderungen und Verbesserungen eingefügt. Preisanhebungen finden sich vor allem bei polnischen Marken aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts sowie bei fast allen Marken Weißrusslands, die statt einer Wertangabe eine Kodierung für die Art der Postbeförderung tragen. Da auch ältere Marken noch frankaturgültig sind, erfuhren sie durch zwischenzeitliche Tariferhöhungen in postfrischer Erhaltung teils erhebliche Wertsteigerungen.

Kurzdaten: 640 Seiten, über 6.700 Farbabbildungen, ca. 29.000 Preisbewertungen, Hardcover, Ladenpreis: 49,80 Euro. ISBN 978-3-95402-345-5. Im Buch- und Fachhandel ab dem 6. November 2020 erhältlich.