Leuchtturm präsentiert seine Neubearbeitungen der Vordruckalben „Memelgebiet“ und „Deutsches Reich – Besetze Gebiete im Ersten Weltkrieg“

Deutsches_Reich(Geesthacht/wm) Mit den Neubearbeitungen der Vordruckalben „Memelgebiet“ und „Deutsches Reich – Besetzte Gebiete im Ersten Weltkrieg“ schließt die LEUCHTTURM-Redaktion weitere Lücken bei der Modernisierung der Alben zu den deutschen Sammelgebieten. Die philatelistische Bearbeitung orientiert sich am MICHEL-Standard-Katalog. Die Albumtexte werden jeweils mit einem dekorativen Wappentitelblatt eingeleitet. Alle Vordruckfelder sind mit aussagekräftigen SW-Abbildungen versehen, die noch fehlende Ausgaben sofort erkennen lassen. Sofern zur Unterscheidung der Marken eine Beschreibung notwendig war, wurde diese über- bzw. unter den Feldern vorgenommen, so dass sie auch bei eingelegter Marke sichtbar bleibt. MemelDas Vordruckalbum „Memel 1920–1923“ umfasst 17 Albumseiten, das der „Besetzten Gebiete Erster Weltkrieg“ elf. Sie sind wahlweise mit oder ohne Schutztaschen im Handel erhältlich. Der Albumtext „Besetzte Gebiete im Ersten Weltkrieg“ beinhaltet folgende Gebiete: Belgische Militärpost im Rheinland, Landespost in Belgien, Deutsche Post in Polen, Eupen und Malmédy, Etappengebiet West, Militärverwaltung in Rumänien sowie das Postgebiet Ober-Ost. Die Produkte sind im Fachhandel oder direkt über www.leuchtturm.de erhältlich.