Kurzweilige philatelistische Taschenbücher, vorgestellt von Hans-Joachim Schwanke

(wm) Sommerzeit ist Lesezeit, das übrige Jahr sowieso. Dies schien sich der bekannte frühere Hamburger Auktionator Hans-Joachim Schwanke zu eigen zu machen, als er in einem Urlaub Taschenbücher mit philatelistischem Kontext las. Danach stellte er diese auf seiner eigenen Internetseite vor. Dazu schrieb er am 10. August: „Ich habe im Sommer ein paar philatelistische Bücher gelesen, darunter auch das Buch von Seamus Brady. https://www.schwanke-philatelie.de/2018/08/ferienlektuere/ , falls Du mal reingucken willst. Im Grunde habe ich das zu Papier gebracht, weil diese Bücher demnächst in der Philatelistischen Bibliothek in HH ausleihbar sind.“ Mehr sei nicht verraten. Schauen Sie einmal auf die Seite, es lohnt.

BDB-Tagung 2010 Ratingen_Schwanke(69)

Foto: Hans-Joachim und Sabine Schwanke. Schnappschuss bei einer BDB-Tagung 2010 in Ratingen. (Vorlage: Wilhelm van Loo)