Kees Adema und Jeffrey Groeneveld stellten ihr neues Buch „The Paper Trail“ in Gouda vor!

K1024_Adema_Gouda_b01

(wm) Am 30. März 2018 war es in Gouda soweit: Die zwei namhaften niederländischen Autoren präsentierten ihr neues Buch, das den Untertitel „World War II in Holland and its Colonies as seen through Mail and Documents“ trägt. Dieses 700-Seiten-Werk wurde kürzlich von der Royal Philatelic Society herausgegeben und steht für die Art der Literatur, die man als Sammler in die Nähe der „social philately“ rückt. Quellen und Dokumente der Zeit werden in ihrem zeitgeschichtlichen Kontext analysiert und eingeordnet, mit Biografien namhaft zu machender Zeitzeugen verknüpft und so einstand ein Buch, das von der ersten bis zur letzten Seite den Lesern zu fesseln versteht. Vorausgesetzt, er kann die englische Sprache lesen.

Kees Adema RDP FRPSL wohnt seit langer Zeit in den USA. Er hat sich bereits mit vier großartigen Werken, besonders dem mehrteiligen Buch „Times of Turmoil“, einen Namen gemacht. Aber ebenso als langjähriges Vorstandsmitglied in Verbänden und Vereinen. Seit zehn Jahren gilt seine Liebe bevorzugt der Schriftstellerei und sein letztes Werk wurde mit der prestigeträchtigen Crawford-Medaille ausgezeichnet. Jerry Groeneveld, ein sympathisch jüngerer Nachwuchsphilatelist, schreibt regelmäßig über den Zweiten Weltkrieg für die holländische Fachzeitschrift „Filatelie“. Beide sind Mitglieder der Niederländischen Akademie der Philatelie. In Gouda standen sie am Stand der Royal Philatelic Society London Rede und Antwort und signierten (siehe Foto) ihr neues Buch, das bei der Royal Philatelic Society London zum Preis von £70 (für Mitglieder £63) erhältlich ist. ISBN 978-Q-900631-92-4.

Foto von Wolfgang Maassen