Brieven- en Postzegelbeurs in Gouda mit attraktivem Programm

Boerse_Gouda2018

(wm) Wie gewohnt fand auch in diesem Jahr die in den Niederlanden beliebte Börse am Karfreitag und Karsamstag (30. und 31. März 2018) in der Sporthalle „De Mammout“ in Gouda statt. Zahlreiche Händler waren vor Ort, auch der Prüferbund VP e.V. Es gab interessante neue Buchvorstellungen und Vorträge, die speziell für Literaturfreunde von Interesse waren. So zum Beispiel ein Vortrag von Jan Vellekoep, dem bekannten niederländischen Kenner, zum Thema „Belgische en Nederlandse filatelistische literatur vóór 1900“ oder von Axel Dörrenbach, der mehr als 70 Zuhörern seine neueste Schrift zum Thema „Deutsche Dienstpost Niederlande“ vorstellte. Die Angebotsschwerpunkte des Handels lagen ebenfalls überwiegend bei Niederlande und Kolonien.
Im kommenden Jahr findet die Börse vom 18.–20. April statt, dann aber in Verbindung mit der Nationalen Ausstellung der Niederlande. Den Termin sollte man sich schon einmal vormerken.

Foto: Wolfgang Maassen