FEPA-Ehrung nach Siegburg

(Dr. Jan Clauss/pcp) Der Vorstand der Europäische Vereinigung nationaler Philatelieorganisationen (FEPA) verlieh letzte Woche den Siegburger Briefmarkenfreunden (SBF) das 2020er Jahreszertifikat für außergewöhnliche Aktivitäten auf dem Feld der Philatelieförderung. Die FEPA, der aus unserem Land der Bund Deutscher Philatelisten (BDPh) angehört, vereinigt 44 europäische Dachverbände mit mehreren tausend Einzelorganisationen (Orts- und Regionalverbänden sowie thematischen Arbeitsgemeinschaften). Dieses Jahr wurden unter diesen Verbänden acht ausgezeichnet: Neben den Siegburgern sieben weitere aus Großbritannien, Italien, Österreich, Polen, Schweden und Tschechien, darunter zwei britische sowie eine schwedische Einzelperson.
BDPh-Geschäftsführer Reinhard Küchler aus Bonn begückwünscht den Siegburger Philatelisten-Chef Rüdiger Krenkel herzlich und freut sich, dass wieder einmal ein aktiver deutscher Verband zu den Geehrten gehört. Krenkel sagt, die Ehrung sei „seinem ganzen Team“ zuerkannt. Das Team hatte mit großer Energie den Bundesphilatelistentag 2021 in Siegburg vorbereitet, der pandemiebedingt auf 2023 verschoben wird. Die Siegburger Briefmarkenfreunde e.V. im BDPh (SBF) sind nach wie vor der mitgliederstärkste und wegen ihrer starken publizistischen Aktivitäten auch dynamischste Verband im Mittelrheinverband. Dieser reicht von Trier über Aachen und Köln bis nach Koblenz und vereinigt einige hundert Einzelorganisationen (Ortsvereine und Arbeitsgemeinschaften)