BILD macht in eigenen „BILD-Marken“

(wm) Der Ankündigungstext ist BILD-typisch und liest sich wie die früheren Versprechungen großer Versender. „Da wird selbst die Legende platt …“ heißt es plakativ und das Boulevardblatt teilt mit: „Gemeinsam mit der Deutschen Post hat BILD die erste offizielle Terence-Hill-Briefmarke auf den Markt gebracht. Zehn teils unveröffentlichte Motive stehen zur Auswahl. Ein Bogen mit der Standard-Marke (70 Cent) kostet 24,85 EUR. Insgesamt gibt es neun Porto-Kategorien (45 Cent bis sieben Euro). Jeder Fan und Sammler kann sich seinen Lieblings-Bogen individuell gestalten. Das macht das Stück selten und je nach Zusammenstellung sogar einzigartig.“ Natürlich ist – wie bekannt dies klingt – die Auflage streng limitiert. 10.000 Bogen gebe es nur und viele seien sogar schon weg. Also solle man seine Chance nutzen und sich einen der letzten Terence-Hill-Briefmarken sichern. Die Deutsche Post wird es wohl freuen, zumal BILD in den letzten Tagen bereits die Bundesbürger darauf vorbereitet hat, dass das Standardporto für einen Inlandsbrief auf bis zu 90 Cent steigen könnte. Da heißt es wohl, diese Marken Individuell (von wegen einer „offiziellen“ Terence-Hill-Briefmarke!) schnell loszuwerden, sonst wird Auffrankierung für den Brief notwendig.

Foto: Terence Hill bei der Deutschland-Premiere seines Films „Mein Name ist Somebody“ in Dresden am 20.08.2018. Foto: Spencerhilldb, https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Terence_Hill_in_Dresden_(20.08.2018).jpg