BDPh-Präsident Alfred Schmidt unterstützt die Vereine

(wm) Das Versprechen, Vereine und Arbeitsgemeinschaften im BDPh künftig in besonderer Weise zu unterstützen, hatte der in Wittenberg im September 2017 gewählte BDPh-Vorstand um Alfred Schmidt schon vor und nach Antritt gegeben. Nun ließ Schmidt vor wenigen Tagen seinen Worten auch Taten folgen. Nicht nur, dass er den früheren BDPh-Newsletter“ für diese Zielgruppe wiederbelebte, er nahm auch seiner Geschäftsstelle Arbeit ab. Denn er musste feststellen, dass der frühere Verteiler nicht nur veraltet war, sondern auch, dass darüber nur knapp die Hälfte der BDPh-Vereine zu erreichen war. Also ist er emsig dabei, den Datenbestand zu ergänzen und zu aktualisieren, damit dieser BDPh-Newsletter für Vereine auch seine „Kundschaft“ erreicht.

Erste „Kostenproben“ für gelingende Presse- und Medienarbeit gingen mit dieser ersten Aussendung den Vereinen und ArGen zu. Künftig soll dieser Newsletter über Veranstaltungen und Auktionen des Bundesverbandes informieren. Es geht aber auch darum, so Schmidt, „Anstöße für die Vereinsarbeit zu geben, über Aktivitäten der Vereine und ArGen zu berichten, um so Ideen zu transportieren und den Vereinen und ArGen praktische Hilfen an die Hand zu geben. Der Newsletter ist ein zusätzlicher Service des BDPh.“