Gotha bekommt seine Briefmarke

K1600_Gotha_Beleg02(ef/wm) Am 1. März 2018 erscheint eine Briefmarke mit dem Motiv von Schloss Friedenstein in Gotha. Ein lang gehegter Traum geht damit für die Gothaer in Erfüllung, denn für diese Sondermarke hatte der Oberbürgermeister der Stadt, Knut Kreuch, aber auch der BSV Gotha wahrlich Jahre gekämpft. Anlass für die Herausgabe des Postwertzeichens ist die Grundsteinlegung für Schloss Friedenstein vor 375 Jahren.
Nach dem 125-jährigen Vereinsjubiläum 2015, als die Blaue Mauritius aus der Sammlung der englischen Königin in Gotha ausgestellt wurde, ist nun diese Neuerscheinung ein weiterer Höhepunkt für den größten Sammler-Verein in Thüringen.

K1600_Gotha_Beleg01

Auf dem Schloss können Interessenten am 1. März bis 15 Uhr die Marke kaufen und sich auch den passenden Sonderstempel dazu abschlagen lassen. Aus Anlass dieser Markenausgabe wird am gleichen Tag um 11.30 Uhr im KunstForum, in der Querstraße eine Ausstellung eröffnet (ca. 300 m vom Schloss entfernt). Zur Eröffnung sind alle Interessenten herzlich eingeladen. Sonderumschläge und Marken kann man auch in der Ausstellung erwerben (Kontakt: frommbriefe@t-online.de). Die Ausstellung ist vom 1.–4. März jeweils von 10–17 Uhr geöffnet.