Knüller bei der Int. Briefmarken-Börse in München (1.–3. März 2018)

K1600_BM_Post_fuer_Snoopy_OM(wm) Die „peanuts“-Sondermarken sorgen für Publicity. Nicht nur – wie bereits gemeldet – am 1. März bei einer offiziellen Präsentation im Bonner Post-Tower, wo um 10 Uhr MR Wolfgang Schelenz, Referatsleiter Postwertzeichen im Bundesfinanzministerium, Kai Schmude, Deutsche Post, Geschäftsbereichsleiter 1M Online & Direct Sales sowie Claudia Schäfer, Deutsche Post, Abteilungsleiterin Management Postwertzeichen, alle Comic-Freunde bei der Vorstellung „ihrer Helden der Kindheit“ willkommen heißen.
Einen „Knüller“ rund um diese Marken bietet allerdings auch die Internationale Briefmarken-Börse in München, die Briefmarkensammlern, Neu- und Wiedereinsteigern, so ziemlich alles offeriert, was fürs Hobby nützlich ist: Von der seltenen Briefmarke über alte Ansichtskarten und Briefe bis hin zu Luxus-Lupe und topaktueller Sammler-Software. Wer Beratung braucht oder sein altes Album schätzen lassen will, bekommt beides kostenlos bei den Experten im „Zentrum Philatelie“ der Briefmarkenbörse München. Fachvorträge von Experten, die digitale Briefmarkenschau „Exponate live“ sowie die exklusiv zur Briefmarkenmesse München aufgelegten Sonderstempel der Deutschen Post sind weitere Highlights bei diesem Toptermin der Branche.

K1600_BM_Die_Peanuts_Rasselbande_OM Das „Sahnehäubchen“ dürfte aber die Autogrammstunde der Peanuts-Marken-Designerin Jennifer Dengler am 2. März von 11–12 Uhr sein. Diese findet am Stand der Deutschen Post statt und man darf bereits jetzt vermuten, dass Jennifer Dengler alle Hände voll zu tun haben wird.