Aktuelles von ITALIA 2026

(FEPA / pcp) ITALIA 2026, die Ausstellung für philatelistische Literatur, die vom 15. bis 18. Oktober 2026 in Rom stattfindet, bietet nicht nur eine Ausstellung philatelistischer Literatur, sondern auch ein umfangreiches Kulturprogramm.
16. Oktober: FEPA-Seminare mit Schwerpunkt auf dem Finnischen Postmuseum und dem Postmuseum des Instituts für Postgeschichtsforschung „Aldo Cecchi“ in Prato, Italien.
16.–18. Oktober: „Post Horn“-Präsentation. Das auf Postgeschichte spezialisierte internationale Magazin und der Verlag stellen ihre Publikationen vor.
17. Oktober: Gemeinsames Treffen der „Accademia Italiana di Filatelia e di Storia Postale“ (der italienischen Akademie) und der „Académie de Philatélie“ (der französischen Akademie). Hier das Programm (die Vorträge werden auf Französisch oder Italienisch gehalten):
Dominique Hardy: „Les cachets de cire de la poste française en Italie pendant la période napoléonienne“.
Vittorio Morani, Die Postbeziehungen zwischen Frankreich und der Toskana 1836–1862.
José Antonio Herraiz, Die Route von Oloron. Eine wenig bekannte Verbindung zwischen Spanien und Europa.
Lorenzo Carra, Die Postbeziehungen des Lombardo-Venetia mit Frankreich 1851–1857.
Carlos Malpica, Gemischte Frankierung GB-PE von Briefen aus Lima nach Genua aus dem Archiv Tommaso Valle (1875–1878).
Aniello Veneri, Die Wiederaufnahme der Flugverbindungen aus Italien nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs.
17. Oktober: Federico Borromeo, Die philatelistische Borromeo Bibliothek
17. Oktober: Jonas Hällström, Dieter Michelson & Wolfgang Maassen, Vorstellung von „Edition d’Or“ Nr. 89 – Die Sammlung Louis Fanchini; Vorstellung des Katalogs der philatelistischen Bibliothek von Wolfgang Maassen.
Italia 2026 ist weiterhin Vorreiter bei kulturellen und digitalen Innovationen!
Der Newsletter: https://fepanews.com/wp-content/uploads/2026/08/ITALIA-2026News28.8.26.pdf
Website: italia2026.filatelia.info
Facebook: www.facebook.com/Italia2026InternationalExhibition
LinkedIn: www.linkedin.com/showcase/Italia2026InternationalExhibition