AIJP verleiht der NOTOS 2021 in Athen ihr Patronat

(wm) Bereits die NOTOS 2015 hatte mit ihrer ideenreich konzipierten Ausstellung Maßstäbe gesetzt. Dies möchte das Team um Costas Chazapis in drei Jahren mit einer weiteren Europäischen Ausstellung dieses Mal noch toppen. Die Ausstellung steht unter dem Patronat der FEPA und der AIJP, des Europäischen Verbandes nationaler Sammlerverbände und des Weltverbandes der Philatelie-Autoren und –Journalisten, wird aber auch die sog. FIP-recognition dieses Mal erhalten. 2.000 Rahmen mit jeweils 16 Blatt sind für Briefmarkensammlungen vorgesehen, außerdem ist eine umfangreiche Literatur-Klasse erneut geplant. Teilnehmen können alle Mitglieder einer der nationalen Verbände, auch weltweit FIP-Mitglieder, sofern sie ein Europa-bezogenes Exponat haben oder philatelistische Literatur ausstellen.

K1600_PRAGA_NOTOS_Patronat_02_Foto_wm

Foto: AIJP-Präsident Wolfgang Maassen (links) und NOTOS-Organisator Costas Chazapis bei der Unterzeichnung der Patronatsurkunde während der PRAGA 2018. (Vorlage: Claudia Maassen)

Die Ausstellung findet erneut im gut erreichbaren Peristeri Exhibition Centre statt, das 7.000 qm Fläche und freie Parkplätze bietet. Es ist in nur 13 Minuten vom Zentrum Athens mit der Metro erreichbar. Obgleich nur mit einem 90.000 Euro-Etat arbeitend, bietet diese Ausstellung besonders für Literatur-Aussteller sehr günstige Exponat-Gebühren. Außerdem ist jeweils nur ein Exemplar abzugeben. Die AIJP ist davon überzeugt, dass auch diese Ausstellung für Interessenten aus aller Welt besonders viel zu bieten hat. Deshalb hat sie bei einer Vorstandssitzung in Prag am 17. August einstimmig die Verleihung des Patronats beschlossen. Beim AIJP-Kongress am 18. August 2018 wurde dies mit der Überreichung und Signierung einer Patronatsurkunde vom Präsidenten der AIJP, Wolfgang Maassen, und dem Organisationsleiter der NOTOS 2021, bestätigt.