VORSCHAU: 252. Corinphila-Auktion „British West Indies“ am 8. September 2020 in Zürich

(pcp-wm) Gut 1.000 Lose von Marken und Briefen aus der „Besançon-Collection“ lassen vielleicht schon von dieser Zahl her erahnten, was von A–T (Antigua bis Turks and Caicos Islands) alles vertreten sein mag. Die Ausgaben von 18 Inseln und Inselngruppen sind in dieser einmaligen Kollektion reichhaltig vertreten – und dies ist nur der erste Teil der Sammlung! Beeindruckend ist – wie auch bei den anderen Sammlungen dieses unbekannten Philatelisten – die Qualität der Objekte, aber auch die Fülle der Varianten. Probedrucke und Abzüge vom Urstempel gehören ebenso dazu, wie originale De La Rue Farbproben. Einheiten bis hin zu 60er-Blocks sind reichhaltig vertreten, nicht nur bei Barbados gibt es da viel zu finden, selbst Farbfehldrucke.
Auch wenn man nicht alles sammeln und erwerben kann, irgendwo hat jedes Portemonnaie seine Grenzen, so ist der Katalog mit seinen fachkundigen Beschreibungen, es wert, ihn als Referenzwerk in seine Bibliothek zu stellen. Ansonsten hilft nur der Blick auf www.corinphila.ch!