Torsten Berndt heuert bei Thomas Schantl an!

(pcp-wm) Nicht wenige hatten vermutet, dass Torsten Berndt, bisheriger Chefredakteurs der DBZ und des BMS, ab April 2021 vielleicht in vergleichbarer Position den derzeitigen Chefredakteur des Schwaneberger Verlages, Oskar Klan, ablösen würde. Er selbst hatte sich dazu nie geäußert, alle derartigen Spekulationen zurückgewiesen. Nun ließ er die Katze aus dem Sack und teilte seinen Freunden und Bekannten per Rundmail mit:

Die Philatelie wächst und wächst und wächst. Wer das nicht glauben mag, der befrage meinen künftigen Arbeitgeber. Stetig gewinnt er neue Kunden im Philateliebereich, Jahr für Jahr steigen die Umsätze. Von rückläufigem Interesse, von dem vor allem die philatelistischen Verbände sprechen, keine Spur.
Offenbar stimmen die Sammler mit den Füßen ab. Sie bleiben ihrem angestammten Hobby treu und wenden sich jenen zu, die ihre Wünsche erfüllen, die ihnen helfen, ihre Alben zu komplettieren und ihre Sammlungen gezielt auszubauen. Die Philatelie ist bekanntlich etwas höchst Individuelles. Es gilt somit, die unterschiedlichen Ideen Zehntausender Sammler zu bedienen.
Das gelingt Thomas Schantl seit mehreren Jahrzehnten. Daher freue ich mich, sein Team ab dem 1. April als Projektmanager Philatelie verstärken zu dürfen.