RÜCKSCHAU: Ulrich Felzmann: 171. Auktion vom 16.–20. März 2021 – Erfolgreiche Online-Live-Auktion zum Frühlingsbeginn

(Düsseldorf/pcp) Tolle Ergebnisse, spannende Bietergefechte und zahlreiche Top-Zuschläge: Die Frühjahrsauktion bei Felzmann hatte alles zu bieten, was man von einer lebendigen Versteigerung erwartet. Mit dabei sein konnte jeder, der sich zuvor auf der Online-Plattform unter www.felzmann.de angemeldet hatte. Denn die fünf Auktionstage, mit zwei Tagen Münz- und drei Tagen Briefmarken-Versteigerung, fanden durchgehend als Online-Live-Auktion statt.

Das „Saalgefühl“ war geradezu authentisch gewährleistet. Außer den beiden anwesenden Kommissionären und zahlreichen telefonisch vertretenen Bietern konnten die Auktionatoren per Videokamera über Live-Stream in Echtzeit verfolgt werden. Die nach jahrelangem Einsatz bewährte Technik ermöglichte den weltweit zugeschalteten Sammlern, sich per Klick an der Auktion zu beteiligen. Ulrich Felzmann und seine Mitarbeiter zeigten sich nach Abschluss der Auktion sehr zufrieden: „Wir freuen uns über eine hohe aktive Beteiligung der LiveBidder. Da waren Zuschläge dabei, die wir zuvor nicht für möglich gehalten hätten. Mit dem Gesamtergebnis können wir und unsere Einlieferer sehr zufrieden sein.“

Schon im Vorfeld sorgte insbesondere die erhöhte Zahl an abgebildeten Losen und Sammlungen im Online-Katalog für großen Zuspruch. Zusätzliche Scananfragen und auch Videos zu Highlight-Losen und dem Sammlungskatalog auf Youtube, ermöglichten Kunden unterschiedliche Zugänge zum Angebot, die positiv angenommen wurden.

Sowohl bei den Briefmarken als auch bei den Münzen wurden sehr gute Zuschlagszahlen und Steigerungen erzielt (den ausführlichen Überblick der Top-Zuschläge finden Sie auf felzmann.de). Mit einem etwas schlankerem Premium-Katalog präsentiert sich das Felzmann-Angebot zu den Saalauktionen noch hochwertiger, gleichzeitig werden dadurch die mittlerweile fest etablierten e@uctions weiter ausgebaut. Mit einem Tag Briefmarken-Einzellosen und zwei Tagen Briefmarken-Sammlungen macht sich dieses Konzept auch im komprimierten Auktionsablauf bemerkbar. Bis zum 16. April können jetzt noch Lose der 171. Auktion mit einer Reduzierung von 10% auf den Ausrufpreis erworben werden (ausgenommen sind limitierte Lose).

Nun richtet sich der Blick auf die große Jubiläumsauktion „45 Jahre Felzmann Auktionen“, die vom 29. Juni bis 3. Juli stattfinden wird. Hierzu sind bereits einige besondere Raritäten angekündigt, außerdem ein Sonderteil „Skandinavien“. Wer bei der Jubiläumsauktion ebenfalls dabei sein möchte, hat noch bis zum 21. April Zeit für eine Einlieferung. Ulrich Felzmann und sein Team freuen sich über Anfragen und Einlieferungen und bieten wie gewohnt persönliche, Corona-konforme Termine und Hausbesuche nach Vereinbarung an: 0211 550 440. Mehr Informationen wie immer unter www.felzmann.de