Rückblick zur 169. Fortagne/Lipfert-Auktion in Leipzig

(wm) 4 000 Lose, davon über 800 Sammlungen und Lots wurden bei der Auktion des bekannten Leipziger Hauses vom 13.–14. Mai 2016 angeboten – und wurden überwiegend mit beachtlichen Steigerungen verkauft. Besonders gefragt waren gesuchte Einzellose der Bereiche deutsche Zeppelinpost, Postgeschichte, Heimatphilatelie, alte deutsche Ansichtskarten, historische Wertpapiere/Notgeld, Sachsen und DR mit privatganzsachen, Bes. Gebiete 2. WK, Deutschland nach 1945 mit Lokal-, OPD- und SBZ-Ausgaben sowie DDR-Besonderheiten mit Plattenfehlern, Farben, besseren Wasserzeichen und Druckvermerke.

Weitere Informationen finden sich auf der Internetseite www.briefmarkenauktion-leipzig.de, wo dann ab Mitte Juni auch bereits die Auktionsvorschau für die 170. Auktion vom 9.–10. September einzusehen ist.