NOTOS 2021: Rekonstruktion der großen Hermeskopf-Platte

(FEPA/pcp) Eine Anfrage des Organisationskomitees von NOTOS 2021 an das Philatelie- und Postmuseum in Athen im vergangenen Jahr hat zu einem wunderbaren Ergebnis geführt.
Seit 1861 die 20 Lepta-Briefmarke „Großer Hermeskopf“ gedruckt wurde, ist die Platte in einem Zustand des Verfalls. Von den ursprünglich 150 Klischees fehlen 29, und die restlichen 121 waren lose. Dank der NOTOS-Anfrage wurde die Erlaubnis erteilt, zu versuchen, die Platte zu rekonstruieren, und die Aufgabe wurde Stephanos Calliga, einem Experten auf diesem Gebiet, übertragen. Ihm ist es nun gelungen, ein wichtiges Artefakt der griechischen Philatelie zu rekonstruieren. Einzelheiten zu dieser Leistung und zu vielen anderen interessanten Entwicklungen finden Sie auf der Website der Hellenic Philatelic Society. Der Link lautet: https://hps.gr/index.php/en/classic/