NEU ERSCHIENEN: MICHEL Südostasien 2022 (Ü 8.2)

(MICHEL-PR/pcp) Der vorliegende Band enthält die Briefmarkenausgaben aus dem Großraum Südostasien, der für Motiv- und Ländersammler durchweg eine wahre Fundgrube ist. Hier finden sich neben der Staatenwelt Hinterindiens mit Kambodscha, Laos, Vietnam und Thailand auch die Staaten Malaysias und die Philippinen bis nach Indonesien und Timor. Alle Länder in diesem Werk sind von Anfang an bis zu den neuesten erreichbaren Ausgaben vertreten. Wie bei jeder Neuauflage eines MICHEL-Bandes wurden auch im MICHEL-Südostasien 2022 die Beschreibungen sowie die Preislage sorgfältig überprüft, und wo nötig aktualisiert. Eine tendenzielle Preissteigerung lässt sich nun vermehrt bei Ausgaben Vietnams und den Malaiischen Staaten, insbesondere den Straits Settlements verzeichnen. Alle Gebiete in diesem Band sind nun auf dem aktuellen Stand. Zahlreiche alte Abbildungen konnten im Zuge der Bearbeitung durch klarere Scans ersetzt werden. So wurden im gesamten Werk über 650 neue Farbabbildungen eingesetzt. Das vorliegende Werk ist daher noch sammlerfreundlicher als die vorangegangenen Auflagen.

Kurzinfo: Format 15,5 x 23 cm, 42. Auflage, 1.472 Seiten, über 18.000 Farbabb., ca. 88.200 Preisnotierungen, Hardcover. VP: 89 Euro. ISBN 9-783-95402-378-3. Im Fach- und Buchhandel erhältlich. www.michel.de