MICHEL: Nordarabien und Iran 2017 (ÜK 10.1)

Nordarabien-Iran ÜK 10(wm) Dieser Katalog der Übersee-Reihe (ÜK 10) wird erstmals zweigeteilt geliefert. Am 11. Mai 2017 erscheint Band ÜK 10.1, der auf 768 Seiten die Ausgaben der Länder/Gebiete Nordarabien und Iran (Irak, Iran, Israel, Jordanien, Palästina, Syrien) mit etwa 7 000 Abbildungen und 39 000 Preisnotierungen enthält, am 9. Juni 2017 dann Band 2 mit den Gebieten aus Süd- und Zentralarabien. Der letzte Katalog (40. Auflage) erschien 2013 unter dem Titel „Naher Osten“, hatte mehr als 1 400 Seiten Umfang und kostete damals 89 Euro. Das kostet der erste Teil der Neuauflage ebenfalls, dafür bietet er aber kaum mehr als den halben Umfang.
Der neue Katalog präsentiert die bekannt professionelle MICHEL-Qualität in Ausführung und Druck. Mit weit mehr Farbabbildungen als je zuvor, mit sichtbar überarbeiteten Preisnotierungen und einer Hardcover-Ausführung, die längere Stabilität verheißt. Bei palästinensischen Marken sind neue Bogenformate nachgetragen, ebenso die Ausgaben der ägyptischen Besatzung ergänzt. Mindestens genauso wichtig sind die Informationen, die man in den Beschreibungstexten zu den einzelnen Briefmarkenausgaben findet. Auch in diesem Bereich weist der neue MICHEL Irak-Iran-Levante 2017 viele Verbesserungen auf. Kontakt: www.michel.de