London 2022: Es geht Vorwärts!

COVID-19

(London/aijp) Die britische Regierung hat in der letzten Woche mehrere wichtige Änderungen bezüglich COVID-19 vorgenommen. Die Haltung, die insbesondere in England eingenommen wird, besteht darin, anzuerkennen, dass das Virus nicht verschwinden wird und dass die Gesellschaft lernen muss, mit ihm zu leben. So gut wie alle Großveranstaltungen finden jetzt statt, allerdings mit einigen unvermeidlichen Sicherheitsvorkehrungen.

Von besonderer Bedeutung ist die Tatsache, dass die Stampex International noch in diesem Monat als persönliche Ausstellung und Börse am selben Ort wie London 2022 stattfindet. Das Vereinigte Königreich hat seine Auflistung von Überseeländern in Bezug auf Reiseregelungen nun stark vereinfacht und bietet nur noch zwei Gruppen an: ‚Offen‘ und ‚Rot‘. Derzeit gibt es nur sehr wenige ‚rote‘ Länder, und doppelt geimpfte Besucher aus ‚offenen‘ Ländern haben in England nur mit minimalen Tests ohne Isolationsanforderungen bei der Ankunft zu rechnen. Natürlich sind wir uns bewusst, dass eine kleine Anzahl nationaler Kommissare immer noch Schwierigkeiten bei der Planung ihrer Reise haben wird, ihre Reise zu planen. Der Generalkommissar wird sich in Kürze schriftlich an alle wenden und die zusätzlichen Möglichkeiten erläutern, die wir planen, um allen, die sich angemeldet haben, die Teilnahme zu ermöglichen.

Der aktuelle Leitfaden der britischen Regierung für die Einreise nach England ist unter UK Border Control Rules zu finden. Es ist bekannt, dass die Länder auf der ‚roten‘ Liste des Vereinigten Königreichs häufig geändert werden, in der Regel, um Länder von der Liste zu streichen. Siehe die offizielle Rote Liste der britischen Regierung. Aufgrund all dieser positiven Entwicklungen ist das Organisationskomitee sehr zuversichtlich, dass London 2022 stattfinden wird.

Neuer Generalkommissar

Nach vier Jahren harter Arbeit wird John Jackson sein Amt als Generalkommissar für London 2022 niederlegen. John wird im Organisationskomitee bleiben, um uns seine Erfahrungen im Umgang mit unseren internationalen Freunden zu vermitteln. Ich möchte John für seine bisherigen Bemühungen danken: Er hat buchstäblich Tausende von E-Mails verschickt/empfangen.
Um John in dieser Schlüsselrolle zu ersetzen, freue ich mich, bekannt geben zu können, dass Mike J.Y. Roberts zugestimmt hat von seiner Rolle als UK-Kommissar zurückzutreten. An Mikes Stelle wird Kim Stuckey das Amt des UK-Kommissars übernehmen.

Klasse Literatur

London 2020 / London 2022 sollte immer eine literaturfreundliche Ausstellung sein, mit einer niedrigen Rahmengebühr und nur ein Exemplar jedes Buches, das von der Jury verlangt wird. Diese Haltung führte zu einer riesigen Liste von Bewerbungen: Es gibt 283 gedruckte Exponate und 43 digitale Einsendungen. Diese Gesamtzahl von 326 ist möglicherweise die größte Zahl, die jemals bei einer FIP-Ausstellung zu verzeichnen war. Kann sich jemand an eine höhere Zahl erinnern? Neue Anmeldungen sind jetzt nicht mehr möglich.
Das Literaturteam der Jury hat viel zu tun und wird jetzt damit beginnen, die Bücher zu sichten und die Medaillenvergabe vorzubereiten. Die digitalen Beiträge werden in diesem Monat bewertet, und die Literaturjury (die aus fünf verschiedenen Ländern und einer Vielzahl von Sprachen besteht) wird sich Ende des Monats in London treffen. Wie bei allen FIP-Ausstellungen werden die Ergebnisse während der Ausstellung von der gesamten Jury bestätigt.
Während der Ausstellung selbst werden die Ergebnisse von der gesamten Jury bestätigt, so dass sie nicht vor Februar 2022 bekannt gegeben werden. Eine vollständige Liste der eingereichten Literatur findet sich unter www.london2022.co/literature.

Stände

Stände, die nach der ursprünglichen Verschiebung der Ausstellung zurückgegeben wurden, können weiterhin verkauft werden. Wenn Sie an einem Stand Interesse haben, oder wenn Sie ursprünglich zurückgezogen haben, aber nun doch teilnehmen wollen, schauen Sie sich den Plan auf der Website www.london2022.co/floorplan an, um zu sehen, was derzeit verfügbar ist. Bitte kontaktieren Sie boothsales@london2022.co, um weitere Informationen zu erhalten, wenn Sie an einem Messestand interessiert sind.

Frank Walton RDP FRPSL
Vorsitzender, Organisationskomitee London 2022
chairman@london2022.co