In London befindet sich das weltweit erste Museum zur Geschichte der Philatelie!

K1600_RPSL_Museum_2852_Foto_WM(wm/rjw) Am 13. Februar 2017 gab die Royal Philatelic Society London bekannt, dass sie ihr eigenes „Museum and Archives“ in „The Museum of Philatelic History“ umbenennen wird. Bereits seit mehr als einem Jahr ist dieses Museum – es ist untergebracht im Haus dieses ältesten Sammlervereins der Welt am Devonshire Place in London – bereits staatlich anerkannt. Mit der neuen Bezeichnung als „Museum der Philateliegeschichte“ soll aufgrund der Einzigartigkeit in der großen Museumslandschaft der britischen Hauptstadt eine noch höhere Beachtung beim Publikum, aber auch bei Besuchern und Forschern für die umfangreichen Museumsobjekte erreicht werden. Damit verbunden ist die Absicht, Sammlern und Vereinen dieses Museum als einen Ort näher zu bringen, in dem man passendem Material eine Heimat geben kann.

Für weitere Informationen steht der Kurator des Museums, Wesley Tierney, zur Verfügung (E-Mail: museumarchives@rpsl.org.uk).