Heinrich-Schlemmer-Preis für Heidelberger Verein

K1024_Wittenberg_Schlemmerpreis_Foto_David_Scherger(wm) der Philatelistenverband Mittelrhein e.V verleiht bei jedem Deutschen Philatelistentag den Heinrich-Schlemmer-Preis für den besten Ausstellungskatalog eines deutschen Vereins, der in den letzten beiden Jahren zu einer Veranstaltung publiziert wurde. Klaus Goslich, der Vorsitzende des Verbandes, konnte diesen Preis beim 115. Deutschen Philatelistentag in Wittenberg, an den Vorsitzenden des Landesverbandes Südwestdeutscher Philatelisten-Vereine e.V., Dieter Schaile, übergeben, der den Briefmarkensammlerverein Heidelberg und Rohrbach 1891 e.V. vertrat.
Zur SÜDWEST 2016 hatte der Verein einen ausgezeichneten Katalog aufgelegt, der weithin Beachtung und großes Lob erfahren hatte. Das Buch war nicht nur Ausstellungsführer, sondern auch eine Festschrift mit zahlreichen vom Vereinsvorsitzenden Christian Klouda hervorragend gestalteten Beiträgen.

Foto: Klaus Goslich (links) bei der Preisvergabe an Dieter Schaile. (Vorlage: David Scherger.)