Gerald Schwarz verstorben

(wm) Die ArGe RSV trauert um ihren Vorstandskollegen und den bekannten Fachautor Gerald Schwarz, der am 30. März 2015 im Alter von 71 Jahren seinem Leiden erlag. Schwarz war seit 1979 Mitglied der ArGe, zunächst in der Schweizer Ursprungsgemeinschaft, dann ab 1981 auch als Mitbegründer des deutschen RSV. Dieses Kürzel RSV steht für Rollenmarken-Sammlerverein, für eine internationale Gemeinschaft von Sammlern, die sich besonders den Gebieten der Rollenmarken, Markenheftchen und der ATM widmen. Mehr als 30 Jahre gehörte Schwarz dem RSV-Vorstand an, wurde aber weithin durch seine wegweisenden Veröffentlichungen über die Markenheftchen des Deutschen Reiches sowie der Gebiete Bayern, Danzig, Kolonien und Saargebiet bekannt. Er vertrat den RSV auch bei Messen und war zudem verantwortlicher Schlussredakteur des zweimonatlich erscheinenden RSV-Bulletins.