FG Nordische Staaten e.V. vergibt Ehrenpreis 2016

Während der Hauptversammlung 2016 der Forschungsgemeinschaft Nordische Staaten e.V. wurde seit 2006 zum fünften Mal der „Ehrenpreis der Forschungsgemeinschaft Nordische Staaten e.V. für außerordentliche Verdienste um die nordische Philatelie“ vergeben. Ausgezeichnet wurde Herr Dieter Fullrich, Winsen/Luhe.
Herr Fullrich ist 1976 in die Forschungsgemeinschaft eingetreten. Sehr schnell fühlte er sich für die Geschicke der Forschungsgemeinschaft verantwortlich und übernahm von 1983 bis 1992 die Geschäftsführung. Im Rahmen seiner Tätigkeit brachte er die Forschungsgemeinschaft auf gute Fahrt. Von 1992 bis 2010 war er als erster Vorsitzender gewählt und wurde nach Beendigung seiner erfolgreichen Tätigkeit 2010 zum Ehrenmitglied ernannt. Daneben ist er seit vielen Jahren bis heute Leiter der Arbeitsgruppe Grönland. Weitere Sammelgebiete sind „Das Königlich Schwedische Postamt in Hamburg“ sowie die philatelistische Literatur. Er hat diverse Artikel geschrieben und Übersetzungen von Artikeln vorgenommen.