Erfolgreiche 63. AIXPHILA-Auktion

(wm) Eine Verkaufsquote von über 80 Prozent, gilt bei Auktionen eher als die Ausnahme von der Regel. Den rührigen Aachenern ist dieses Kunststück wieder einmal gelungen. Von 3.791 Losen brachten sie 3.100 an den Mann, was einer Quote von fast 82 prozent entspricht. Noch deutlich wird der Erfolg durch den Erlös unterstrichen, denn die – allerdings sehr moderat angesetzten – Ausrufpreise der verkauften Lose von 464.890 Euro wurden auf beachtliche 774.758 gesteigert, also um rund 60 Prozent im Durchschnitt erhöht.
Für Schnäppchenjäger ist das Haus jedes Jahr vor Silvester ein beliebter Anlaufpunkt. Denn dann findet der „Jahresendverkauf“ statt. In diesem Jahr vom 27. bis 29. Dezember 2018. Am Donnerstag und Freitag von jeweils 10 bis 18 Uhr, am Samstag von 10 bis 13 Uhr. Wie gewohnt gibt es Sonderangeboten und -aktionen, Kisten „voll mit Philatelie“ zu jeweils 50 Euro, außerdem neben jahreszeitlichen Snacks und Getränken jede Menge Spannung und Entspannung, Fachsimpeleien und sicherlich auch viel Spaß. Wer also reizvolle Beschäftigung für lange Winterabende sucht, ist hier richtig!