EILMELDUNG: Felzmann verschiebt seine Herbstauktion auf den 1. – 5. Dezember 2020

(gm/pcp) Die große Herbstauktion für Briefmarken und Münzen bei Felzmann wird nicht wie geplant in der ersten Novemberwoche stattfinden. Der neue Auktionstermin ist der 1.-5. Dezember 2020. Grund für die Absage sind die verschärften Regelungen der Corona-Schutzverordnung NRW, die seit dem 2. November 2020 in Kraft ist. „Unter den derzeitigen Bestimmungen war es uns leider nicht möglich, die Auktion wie geplant durchzuführen“, erklärt Ulrich Felzmann. Felzmann führt weiter aus: „Wir bedauern, dass die Entscheidung vom Ordnungsamt so kurzfristig gefällt wurde. Wir werden aber das Beste daraus machen und freuen uns, die Auktion Anfang Dezember durchzuführen.“

Die Besichtigungswoche läuft noch bis zum 6. November weiter. Weitere Besichtigungstermine können gerne vereinbart werden. Alle Gebote behalten ihre Gültigkeit. Der Katalog bleibt online abrufbar und auch Gebote werden weiterhin entgegengenommen.

Nach derzeitigem Stand wird die Auktion Anfang Dezember dann auch mit einer begrenzten Anzahl an Bietern vor Ort stattfinden können. Das Auktionshaus behält es sich aber vor, im Falle von weiterhin verschärften Richtlinien für Veranstaltungen, die Auktion mit zwei Kommissionären vor Ort und live auf der Online-Plattform mit Live-Bidding durchzuführen.
Im Online-Katalog sind in den letzten Tagen insbesondere im Sammlungsbereich noch einmal zahlreiche zusätzliche Fotos hochgeladen worden. Ein erneuter Blick in den Katalog lohnt sich also.

Wer sich noch nicht als Online-Bieter bei Felzmann registriert hat, findet hier (https://auktionen.felzmann.de/Account/Login) das Formular zur Anmeldung. Für Rückfragen und Hilfestellung steht das Auktionshaus gerne zur Verfügung.