Die MonacoPhil 2017 lädt ein!

(wm) Der Termin steht fest: Vom 30. November bis 2. Dezember 2017 findet die nächste Auflage der legendären MonacoPhil-Ausstellungsreihe statt. Wie bisher wird diese international renommierte Ausstellung besondere Schwerpunkte haben: Zum einen wie bisher in einer besonderen „Schatzkammer“ Weltraritäten und Marken mit Kultcharakter, zum zweiten zwei Sonder-Ausstellungen. Die erste ist der Nord und Südamerika-Philatelie gewidmet (in früheren Jahren waren bereits Polarphilatelie, Schweden, Britisches Königsreich etc. Schwerpunkte). Sammler, die gerne ihr Exponat aus dem Bereich der Amerika-Philatelie in Monaco zeigen wollen, wenden sich bitte an Wade Saadi (E-Mail: wade@pencom.com oder per Brief an 93 80th Street, Brooklyn, NY 11209-3511, USA).
Die zweite Sonderschau wird in Erinnerung an den 100. Jahrestag des Todes des „Briefmarkenkönigs“ Philipp von Ferrari ausgerichtet. Bei dieser Ausstellung finden Objekte Platz, die aus der früheren Ferrari-Sammlung herrühren. Wer solche Stücke besitzt, ist gerne aufgefordert, diese für die Sonderausstellung als Leihgabe zur Verfügung zu stellen. Interessenten wenden sich bitte persönlich an Patrick Maselis, Kaaistraat 19, B-8800 Roeselare, Belgien, E-Mail: info@maselis.be
Hinweis für die Redaktionen: Der Name Ferraris ist in zwei Schreibweisen korrekt:
„Philipp von Ferrari“ (mit 2 x p!) oder „Philipp von Ferrari La Renotière“ (ohne „de“). Nach 1885 schrieb er sich allerdings auch über Jahre nur „Philipp La Renotière“. Ferrari war kein „Count“ (Graf), denn er hatte 1876 notariell auf alle ihm zustehenden Titel verzichtet.