Christoph Gärtner-Gruppe lädt am 25. April zum „Tag der Offenen Tür“ ins Auktionshaus Edgar Mohrmann nach Hamburg ein

(wm) Anfang 2015 übernahm Christoph Gärtner mit Edgar Mohrmann eines der prestigereichsten Auktionshäuser für Philatelie und Numismatik in Deutschland. Nun laden Hans-Peter Bahr, der ehemalige Inhaber, der in diesem Haus auch weiterhin als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung steht, sowie Christoph Gärtner zu einem Tag der Offenen Tür ins Hamburger Traditionshaus ein. Ab 12 Uhr kann am Samstag, dem 25. April 2015, sich jedermann einen Eindruck vom Haus und dessen Leistungen verschaffen und u.a. eine Sonderausstellung zur Firmengeschichte Edgar Mohrmann & Christoph Gärtner besichtigen, aber auch bedeutende Raritäten (neben einer Original-Postkarte, gemalt von Pablo Picasso auch philatelistische Großraritäten aus Württemberg etc., die von privaten Leihgebern zur Verfügung gestellt wurden, bewundern.

Zur Veranstaltung erscheint ein kleiner Sonderkatalog, dem man auch die Ausweitung des Auktionshauses Christoph Gärtner in jüngerer Zeit entnehmen kann. Zu den bereits bekannten Firmen in Bietigheim-Bissingen, München (ehemals Hilmer), Rauss & Fuchs in Stuttgart, ehemals Pumpenmeier in Kirchlengern, nunmehr Edgar Mohrmann in Hamburg, ist nun auch ein zweiter Standort in Bietigheim-Bissingen in der Pleidelsheimerstraße dazu gekommen.