BPP-Beratungsstand im Fokus der Besucher

(bpp) Der BPP-Beratungsstand auf der Briefmarkenmesse in Essen vom 2. bis 4. Mai 2013 wurde an allen drei Tagen regelrecht belagert. Sammler und Händler nutzten die Möglichkeit, die Verbandsprüfer um Rat zu fragen und mitgebrachtes oder auf der Messe frisch erworbenes Material begutachten zu lassen. Ein Sammler war besonders dankbar: Hans-Dieter Schlegel entlarvte den soeben gekauften, angeblich postfrischen „Wagnersatz“ des Deutschen Reiches als „entfalzt“. Der Sammler konnte den teuren Satz zurückgegeben und bekam einen neuen, diesmal wirklich postfrischen Satz.
„Erlebnisse wie dieses bestärken uns in unserer Meinung, dass der BPP-Stand eine ganz wichtige Funktion auf den großen Briefmarkenmessen und -börsen erfüllt“, sagte BPP-Präsident Geigle am Rande der Veranstaltung. Rund 300 Interessenten kamen an den drei Messetagen zu den Experten. Hans-Dieter Schlegel aus Berlin war sicher das „Zugpferd“ am Stand. Ruhig und sehr sympathisch nahm er sich der Fragen und Sorgen seiner Besucher an. Am Ende lautete das Fazit des verantwortlichen Vizepräsidenten des BPP, Rolf Tworek: „Die Arbeit hat sich wieder einmal gelohnt. Wir haben viele zufriedene Gesichter gesehen, aber auch so manchen finanziellen Schaden verhindert.“
In Essen waren für den BPP tätig die Herren Hansmichael Krug, Dr. Helmut Oechsner, Dr. Hans-Karl Penning, Hans-Dieter Schlegel, Rolf Tworek und Michael Wieneke.