BDPh-Verwaltungsrat mit neuer Leitung

Schaile Schult 2

(wm) Der Bund Deutscher Philatelisten gab auf seiner Internetseite www.bdph.de bekannt, dass der Verwaltungsrat des BDPh – in diesem Gremium sind die Vorsitzenden der Mitgliederverbände des Bundes Deutscher Philatelisten vertreten – bei seiner jüngst stattgefundenen Tagung am 14. Januar neue Spitzenvertreter gewählt hat. Werner Müller, der bisherige Vorsitzende, und Hans-Gerd Treschnak, dessen Stellvertreter, traten zwar für eine weitere Amtszeit an, unterlagen aber bei der Abstimmung zwei anderen Kandidaten.

K1024_APHV_Magazin6_2017Zum Vorsitzenden wurde nun Dieter Schaile, der Vorsitzende des Landesverbandes Südwestdeutscher Briefmarkensammlervereine e.V., und zu seinem Stellevertreter, Dr. Klaus Dieter Schult, Vorsitzender des Philatelistenverbandes Berlin-Brandenburg e.V. gewählt. Mit Schaile (auf dem Foto rechts zu sehen) und Schult (links) als Vertreter des Verwaltungsrates hat damit auch dieses Spitzengremium des BDPh – nachdem bereits im September 2017 ein neuer Vorstand des BDPh gewählt wurde – neue Repräsentanten, die die Zukunft des Sammlerverbandes mit zu gestalten haben. Dass ihnen dies zuzutrauen ist, legte vielleicht auch bereits das Titelbild des APHV-Magazins vom November/Dezember 2017 nahe, das Dieter Schaile umringt von Kindern bei der Fix & Foxi-Aktion bei der Internationalen Briefmarkenbörse in Sindelfingen zeigte. Denn gerade bei dieser beliebten Messe ist Schaile seit Jahren erfolgreich als Mitgestalter tätig und genießt hohe Wertschätzung.

Foto: R. Küchler/BDPh