Auf zur IBRA 2023!

(wm-pcp) In Essen geht seit Tagen die Anlieferung und der Aufbau der Exponatrahmen vor sich, am 24. Mai werden die Exponate eingelegt. Dann erwartet die IBRA vom 25.–28. Mai die zahlreichen Besucher aus aller Welt, um sie mit einer weiteren großen Weltausstellung zu überraschen. Dass es viel zu sehen und zu erleben gibt, wird jedem Interessenten bei dem Besuch der Webseite www.ibra2023.de spätestens klar. Nun kündigten auch die Postverwaltungen von Luxemburg und Rumänien spezielle IBRA-Ausgaben an, die in der Messehalle 8 bei diesen erhältlich sein werden.

Ein kleiner Blick in die Geschichte der IBRA-Ausstellungen sei gestattet. 1973, also vor genau 50 Jahren, fand die erste IBRA unter dieser Bezeichnung statt. Damals in München. In diesem Jahr wurde Dr. Heinz Jaeger aus Lörrach zum Präsidenten des Bundes Deutscher Philatelisten gewählt. Am 8. Mai 2023 feierte er seinen 99. Geburtstag im Kreis seiner Familie. Der Ehrenpräsident des BDPh und des Consilium Philatelicum wird allerdings aus persönlichen Gründen leider nicht die IBRA 2023 besuchen können, sendet aber allen Besuchern seinen herzlichen Gruß.