AIJP-Vorstand befürwortet die IBRA 2021 in Essen als Kongress-Ort

(pcp-wm) Ende November 2019 beschloss der AIJP-Vorstand einstimmig, dem kommenden Kongress im Mai 2020 in London die IBRA 2021 als Austragungsort ihres Kongresses für das Jahr 2021 vorzuschlagen. Zur Wahl standen Essen oder die NOTOS 2021 in Athen, beides Veranstaltungen und Orte, die zur Durchführung eines Kongresses sehr geeignet wären. Die Entscheidung, Essen und die IBRA 2021 zu bevorzugen, erfolgte mit Blick auf die große Zahl deutscher Mitglieder. Bereits 2009 wurde in Essen zur IBRA 2009 ein Kongress ausgerichtet, an dem damals mehr als 80 Mitglieder aus zahlreichen Ländern teilnahmen. Der Vorstandsbeschluss bedarf noch der Zustimmung des kommenden Kongresses in London.

Foto: 2009 fand der AIJP-Kongress im Blumenhof der Essener Messe statt. (Vorlage: Wilhelm van Loo)