Corona-bedingte Hinweise zur 160. Dr. Derichs-Auktion in Köln am 12./13. März 2021

(Köln/pcp) Roland Meiner, Inhaber des bekannten Auktionshauses, teilte angesichts der momentanen Corona-Lage mit:

„Die BESICHTIGUNG der Auktionslose ist ab sofort möglich, jedoch nur nach vorheriger Terminvereinbarung (telefonisch oder per Email). Sollten Sie ohne Termin in unserem Büro zur Besichtigung erscheinen, ist es möglich, daß wir Sie wieder wegschicken müssen. Wir unterstützen alle behördlichen Empfehlungen und Vorschriften, so auch die Einhaltung der geltenden Abstandsregeln. Bitte bringen Sie Ihre medizinische Maske mit. Darüber hinaus halten wir solche für Sie ebenso wie Desinfektionsmittel vorrätig. Bitte bringen Sie auch einen gültigen Personalausweis mit, damit wir Ihre Daten registrieren können. Nach Ablauf der vorgeschriebenen Fristen werden wir die Daten vernichten.

Eine Teilnahme an der AUKTION setzt ebenfalls eine vorherige Anmeldung voraus, telefonisch oder per Email. Die Anmeldefrist endet am 11. März um 14.00 Uhr. Die Auktion ist in fünf Sitzungen aufgeteilt. Wir benötigen bei der Anmeldung zwingend die Information, an welcher dieser fünf Sitzungen Sie teilnehmen möchten. Sollte Ihre Anmeldung nicht zeitgerecht vorliegen, können wir eine Teilnahme an der Auktion nicht garantieren. Bitte bringen Sie auch zur Auktion einen gültigen Personalausweis mit, damit wir Sie auch hier registrieren können. Wir führen die Auktion in einem Tagungshotel durch, welches mit den derzeit geltenden Vorschriften bestens vertraut ist und uns vor Ort eine Infrastruktur zur Verfügung stellt, die alle erforderlichen Corona-Vorschriften erfüllt. Selbstverständlich erfolgt die Bestuhlung des Auktionssaales so, daß die geltenden Abstandsregeln erfüllt werden.

Sollten Sie in Begleitung Ihres Partners/Ihrer Partnerin kommen, dann schicken Sie diese bitte während der Auktion in die Kölner Innenstadt zum Shoppen. Der in Mitleidenschaft gezogene Kölner Einzelhandel wird es Ihnen danken. Sollten behördliche Auflagen die Auktion am 12. und 13. März im Lindner-Hotel nicht möglich machen, findet die Auktion trotzdem als „Live-Auktion“ via Internet zusammen mit unserem Partner PHILASEARCH statt. Wir werden — falls die Umstände es nötig machen — kurzfristig auf der Webseite www.philasearch.com informieren.

Ihre Gebotsabgabe ist neben der persönlichen Anwesenheit auf der Auktion so möglich, wie Sie es kennen:

— Einreichung des von uns zur Verfügung gestellten „Auktions-Auftrag“ per Post, per FAX, durch Briefkasteneinwurf oder durch Übersendung als E-Mail-Anhang.
— Schriftliche Gebotsabgabe über unseren Online-Katalog auf der Webseite www.philasearch.com
— Gebotsabgabe über die bekannten Auktionsagenten/Kommissionäre.
— Telefonisches Mitbieten bei vorheriger schriftlicher Mitteilung der Losnummern, bei denen wir Sie während der Auktion anrufen sollen.

Die hier veröffentlichten „Corona-Informationen“ können auf Grund der Drucklegung dieses Auktionskataloges nur auf dem Stand von knapp sechs Wochen vor dem Auktionstermin erfolgen. Scheuen Sie sich nicht, uns kurzfristig vor der Auktion anzurufen, um sich nach dem aktuellen Stand zu erkundigen: 0 221-25 76 602.“