205. Rauhut & Kruschel-Auktion am 26. Juni 2021 mit umfangreichen Literaturangebot

(pcp-wm) Dass der bekannter Mülheimer Auktionator Harald Rauhut bei jeder seiner Versteigerungen ein umfassendes und ausgesuchtes Altdeutschland-Angebot anbietet, ist bekannt und bedarf auch dieses Mal keiner besonderen Erwähnung. Fast 3.000 Lose sprechen für sich, ebenso wie weitere rund 1.300 Lose, die den deutschen Gebieten ab der Deutschen Reichspost vorbehalten sind. Europa und Übersee sind mit ca. 300 Losen dabei.

Die Auflösungen von Sammlungen sind bei Interessenten besonders gefragt. Da geht im wahrsten Sinne des Wortes die Post ab, wenn auch dieses Mal gut 3.500 Sammlungen, Liquidationslose, Posten, Karton-Lose und vieles mehr unter den Hammer kommen. Heiße Bieterschlachten sind einmal mehr zu erwarten.

Den krönenden Abschluss der Versteigerung bildet dieses Mal aber ein selten in dieser Fülle anzutreffendes Angebot philatelistischer Literatur. Fast 400 Lose verteilen sich auf die Gruppen: Alte philatelistische Auktionskataloge, Alte phil. Zeitschriften/Journale, Altdeutschland- und Deutschland-Literatur (nach 1872), Europa- und Übersee- und sonstige Literatur. So manches ist gegen Gebot ab 10 Euro erhältlich, anderes recht günstig angesetzt, wobei auffällig ist, dass zahlreiche Titel vorhanden sind, die man kaum einmal in Deutschland angeboten sieht. Dabei sind bei weitem nicht alle Lose Einzellose, manche sind auch bemerkenswert umfangreiche Bestände, zumal bei den alten Auktionskatalogen. Wann hat man schon einmal die Gelegenheit, über 230 Auktionskataloge von Christies/Robson & Lowe oder über 570 Harmers/London-Kataloge ab 1934 (!) zu erwerben? Selbst Shanahan ist mit einem guten Run der Jahre 1957–1959 vertreten! Ein aufmerksamer Blick lohnt also für jeden Literatursammler. Weitere Informationen, auch zu den Besichtigungs- und Teilnahmemöglichkeiten, finden Interessenten unter www.rauhut-auktion.de